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Ein Paar mit 5 Jahren primärer Unfruchtbarkeit | Erfolgsgeschichten von Patienten

Heute präsentieren wir Ihnen eine Patientenerfolgsgeschichte – eine Geschichte eines Paares mit fünf Jahren primärer Unfruchtbarkeit, das nach vielen Fehlgeburten und IVF-Fehlern bei Equipo Juana Crespo in Valencia, Spanien, behandelt wurde, wo Ärzte ihre Fehler zu einem Erfolg machten. Wir haben Dr. Alejandra Aguilar gebeten, uns mehr über das Paar und ihre Behandlung in ihrer Klinik zu erzählen.

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Zu diesem Zeitpunkt war die Frau 43 Jahre alt und hatte insgesamt drei Schwangerschaften, die leider alle zu Fehlgeburten geführt haben. Die erste im Jahr 2015 war eine spontane Schwangerschaft, die mit Misoprostol behandelt wurde. Die restlichen zwei wurden mit ART (Assisted Reproductive Technology) erreicht. Die Patientin hatte positive ACA-IgM-Antikörper und wenig Protein S. 2016 führte sie ein Hysterosalpingogramm (HSG) durch, das als normal gemeldet wurde.

Ihr Partner war 36 Jahre alt und hat eine normale Samenanalyse. Das Paar wurde in anderen IVF-Kliniken mehrfach behandelt. Infolgedessen wurden insgesamt 22 Embryonen übertragen: 12 aus eigenen Eiern (2D2, 9D3, 1D6) und 10 aus einem Eizellspender (2D2, 2D3, 6D5). Dies führte zu 2 Fehlgeburten: eine aus ihren eigenen Eiern und eine aus gespendeten Eiern.

 

Diagnose – wie lautete die Diagnose? Was hat die Behandlung in eine andere Richtung bewegt als zuvor?

Die Ultraschalluntersuchung bei ihrem ersten Besuch bei Equipo Juana Crespo ergab eine Adenomyose im linken Horn. Ein retro-uteriner linker Eierstock und insgesamt 12 Antrumfollikel (AFC). Eine Kopie der HSG, eine Becken-MRT und ein neuer Besuch wurden angefordert, um das Implantationsversagen mit 6 mg VE zu untersuchen.

Während des folgenden Besuchs wurde ein Scan durchgeführt: Das Endometrium war 5,5 mm dick und hatte ein gutes Aussehen.

Eine diagnostische Hysteroskopie (HSC) wurde ebenfalls durchgeführt, die eine Adenomyose im Fundus der Gebärmutter bestätigte.

Auch die Becken-MRT zeigte einen retrovertierten Uterus, eine T-förmige Höhle mit Ausbeulung der Seitenwände. DOI 31 mm. Asymmetrische Wände und multiple fokale Adenomyose-Läsionen, die einen Fokus im linken Rohr hervorheben. Heterogene Verbindungszone (JZ) mit Trakten, die auf der hinteren Seite die Serosa erreichen.

 

Welche Protokolle und Verfahren wurden verwendet? Was wurde anders gemacht?

Wir planten eine chirurgische Hysteroskopie, um die Höhle und die Polypektomie im Gebärmutterhalskanal neu zu formen. Die Ergebnisse waren schwere Fibrose und schwere zystische Adenomyose.

Nach der chirurgischen Hysteroskopie verschrieben wir 1 Monat lang eine Decapeptyl 11,25 mg-Injektion, Femara 5 mg / Tag und ein Präparat mit niedrigen Dosen (2 mg) Estradiol Valerate und Donna plus (Probiotika).

 

Was waren die Ergebnisse? Welche Embryonen wurden erreicht?

Wir führten einen Eizellspendezyklus durch, in dem 14 Eier gespendet wurden und alle reif waren (MII). Wir haben gefrorenes oligospermisches Sperma des Partners verwendet und als Ergebnis werden 11 Eier befruchtet. Nach ausgedehnter Kultur verglasten wir fünf Tag 5-Embryonen mit Qualität B +, B +, B, B-, C +.

Juana Crespo IVF lab

IVF-Labor bei Equipo Juana Crespo

Der Embryotransfer

6 Monate nach dem ersten Besuch des Paares führten wir die erste Ultraschallkontrolle der Endometriumpräparation gemäß dem Protokoll des Patienten durch, bei der wir sahen, dass der Patient nicht bereit war, da das Endometrium 4 mm betrug. Daher verzögerte sich der Zyklus und wir änderten das Protokoll auf Provamés 1 mg / 12 h und Viagra 50 mg / Tag.

Eine neue Ultraschallkontrolle nach einigen Tagen zeigte ein Endometrium von 6,1 mm mit einem trilaminaren Erscheinungsbild. Die Scheinübertragung wurde wiederholt, um die Strategie zu bestätigen: Sie war von mäßiger Schwierigkeit.

Der Frozen Embryo Transfer (FET) wurde am selben Tag vor Beginn des Embryo-Auftauvorgangs mit einer neuen Ultraschallkontrolle geplant. Utrogestan 400 mg / 12 h und intramuskuläres Progesteron wurden verschrieben.

Die Ultraschallkontrolle vor dem Auftauen zeigte ein sekretorisches Endometrium von 6,9 mm und eine kleine Kugel Adenomyose in Richtung des rechten Horns. Wir gingen voran und transferierten 2 Embryonen von guter Qualität mit einem sehr reibungslosen Transferverfahren.

 

Schwangerschaft bestätigt

Zehn Tage später betrug das Ergebnis des BHCG (Beta-Human Chorionic Gonadotropin) 3.233. Beim Schwangerschaftsscan wurde eine dichorionische diamniotische Zwillingsschwangerschaft bestätigt, die sich korrekt entwickelte! Die Patientin wurde in Woche 10 der Schwangerschaft entlassen. Sie wird während der gesamten Schwangerschaft mit Heparin und Vitaminen fortfahren.

Herzlichen Glückwunsch an die glücklichen werdenden Eltern!

Hatten Sie schon einmal einen IVF-Fehler? Wenden Sie sich an Dr. Alejandra Aguilar und finden Sie heraus, ob die Fruchtbarkeitsspezialisten von Equipo Juana Crespo zu Ihrer eigenen Erfolgsgeschichte beitragen können.

 

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